makia


 
Makia

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Erinnerst du dich noch daran, als du gelernt hast, Fahrrad zu fahren. Du bist dahin gefahren, wohin dein Blick sich richtete. Hast du geradeaus geschaut, bist du geradeaus gefahren, hast du nach links geschaut, bist du nach links gefahren und wenn links ein Graben war, bist du im Graben gelandet. Bei diesem Prinzip verhält es sich haargenau gleich. 
Es entspricht dem Gesetz der Resonanz, was dir aus anderen Traditionen vielleicht bekannt ist. In der westlichen Welt nennt man es self fullfilling prophecy -eine Vorhersage, die sich durch unbewusstes Handeln selbst erfüllt. 
Das bedeutet: Hast du ein Ziel und du bestückst es mit positiven, freudigen, zuversichtlichen Gedanken und Erwartungen, wirst du positives erfahren. Behaftest du es allerdings mit Ängsten, Zweifel und Sorge, ziehst du das an, was du befürchtest.
Die Energie, der du erlaubst, durch dich zu wirken, entscheidet über das Ergebnis.
Viele spirituelle Schriften und viele alte Meister weisen uns immer wieder auf die Notwendigkeit der Gedankenhygiene hin. Denn unsere Energie ist zu kostbar, als dass wir unbewusst Gedanken hegen, die uns nicht guttun oder Gewohnheiten nachgehen, die uns schädigen. 
Du selbst hast in jeder Sekunde deines Lebens die Wahl, welchem Gedanken du deine Aufmerksamkeit schenkst. 
Stell dir doch im Alltag öfter mal die Frage:
„Baut mich der Gedanke, den ich gerade habe auf,- oder schwächt er mich und zieht mich runter?“

Share by: