Ho'oponopono

 
Ho'oponopono
nach Maka'ala Yates

Ho'oponopono ist in Europa inzwischen weit verbreitet und längst zu einem gänigen Ritual geworden.
Leider wurde die "europäische Version" dieses wundervollen Heilrituals auf 4 Schritte, bzw 4 Sätze limitiert:

Es tut mir leid
Bitte verzeih mir
Ich liebe dich
Danke

Diese vier Sätze haben NICHTS mit dem traditionellen hawaiianischen Ho'oponopono zu tun... werden sie teilweise schon singsangartig gechantet, ohne dass deren Essenz wirklich in unserem Bewusstsein gefühlt werden und ankommen kann.

Dabei ist Ho’oponopono so viel mehr als das!

Ho’oponopono bedeutet in emotionalem Gleichgewicht leben! 
Mit Dir!
Mit deiner Vergangenheit!
Mit deinen Mitmenschen!
Mit deinem gesamten Umfeld!

Im Laufe unseres Lebens haben sich in uns viele negative Erfahrungen angesammelt, viele davon blieben unverarbeitet in uns zurück. So sind wir geprägt von Enttäuschungen, Verletzungen und gescheitertem Vertrauen. All dies führt zu angestauten emotionalen Altlasten - zu destruktiven Strukturen.

Die Hawaiianische Tradition geht davon aus, dass Krankheiten ihre Ursache in ungelösten Konflikten (mit uns, als auch mit unseren Mitmenschen), Schuldgefühlen und Emotionalem Ungleichgewicht haben.

Gemeinsam machen du und ich uns auf den Weg, um herauszufinden, welche alten und schmerzlichen Muster, Glaubenssätze und Verbindungen in dir wirken, dich daran hindern, ein Leben in Harmonie zu führen, in deine volle Kraft zu kommen und dein schöpferisches Potenzial zu entfalten.

Die Grundsätze von Bewusstwerdung, Einsicht und Übernahme der eigenen Verantwortung, Annahme, Vertrauen und Liebe sind Kräfte mit enormer Macht, die sich durch Ho'oponopono entfalten können, um das Loslassen und die Transformation deiner alten Verletzungen, Denkweise und Handlung zu ermöglichen und den Heilungsprozess deiner Seele in Gang zu setzen!

Dir den Raum zu halten und Dich zu begleiten, durch deine tiefen, seelischen Schmerzen und Ängste, die deine Weiterentwicklung lähmen und Dich manchmal vielleicht nicht einmal zu Atem kommen lassen, ist meine Herzenssache.

Mein Anliegen ist es, dass du ein Leben in 
Harmonie, Leichtigkeit und Lebensfreude 
führst und genießt!

HIER und JETZT!
In deinem Alltag!

Ich unterstütze dich mit ganzem Herzen auf diesem Weg!

Share by: